Wie funktioniert das last|L Flag?

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Wie funktioniert das last|L Flag?

Beitragvon rewritingJoe » 04.02.2011 11:01

Hallo,
Ich kapiere nicht, wie das last|L Flag funktioniert. Ich habe noch nie gesehen, dass es das bewirkt, was ich erwarte.
Beispiel:
Code: Alles auswählen
RewriteCond %{REQUEST_URI}  ^/gnlpfth$
RewriteRule ^(.*)$ /cufon.htm [L]

RewriteCond %{REQUEST_URI}  ^/cufon.htm$
RewriteRule ^(.*)$ /golden.html [L]


Hier wird bei Aufruf von /gnlpfth im Firefox der Inhalt von /golden.html angezeigt. Ich hätte jetzt gedacht, dass durch das [L] hinter der ersten Regel, dort die Umschreibung beendet wird und /cufon.htm angezeigt wird. Aber offensichtlich wird die zweite Condition auch ausgewertet und die zweite Regel dann ausgeführt.

Kann mir das jemand erklären?
rewritingJoe
.
.
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2011 10:36

Re: Wie funktioniert das last|L Flag?

Beitragvon rewritingJoe » 09.02.2011 08:56

Niemand eine Idee?
rewritingJoe
.
.
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2011 10:36


Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron