Weiterleiten auf definiertes Ziel

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Weiterleiten auf definiertes Ziel

Beitragvon LoB » 03.03.2011 12:58

Hallo..
Ich mach mir schon seit 2 Tagen ein Kopf, wie man mein Problem umsetzen kann.
Ich habe einige Stream-Server die durch einen LoadBalancer gesteuert werden. Klappt auch schon seit Jahren wie es soll ;) Jedoch ist es so, dass ich verhindern möchte, dass die User die IP-Adresse des jeweiligen Stream-Servers herausbekommen können. Der Grund dafür ist ganz einfach, da die Server ja nicht bis in alle Ewigkeit laufen und sich die IPs jederzeit ändern können - die Balancer-Url jedoch nicht ;-)
Folgendes Szenario: User geht mit Player auf http://stream.mucke.tld/stream.m3u und er wird dann weitergeleitet auf den nächsten freien Server. Im Player selbst steht noch immer die Url und keine IP. Soweit so gut.
Jetzt ist der User aber pfiffig und geht mit einem Browser auf die Adresse http://stream.mucke.tld und landet dann auf der Admin-Seite der StreamingSoftware und im Adressfeld steht die IP und nicht mehr die LB-Url. Das Erreichen der Admin-Seite ist richtig, nur die Anzeige der IP in der Adresszeile nicht.. :?

Irgendwelche Ideen zur Umsetzung?

Vielen Dank!
LoB
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2009 14:11

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron