von mehrere Domains subdomains umleiten

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

von mehrere Domains subdomains umleiten

Beitragvon derburner » 01.02.2011 22:01

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit Rewrite ;)

Meine htaccess Datei gilt für mehrere Domains, ist ein CMS dahinter, was dann die Multidomains verwaltet. Nun möchte ich gerne das alle Subdomains auf www.domainname.de umgeleitet werden. Wie kann ich das machen? Ich habe im Internet nur Lösungen für einen Domainnamen gefunden, aber ich müsste ja mehrere abfragen. Bzw. müsste die Domain vorher ausgelesen werden und dann beim Umleiten wieder übergeben werden. Aber ich habe keinen blassen schimmer wie ich das machen soll.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Vielen Dank jetzt schon einmal
derburner
.
.
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2011 21:56

Re: von mehrere Domains subdomains umleiten

Beitragvon rewritingJoe » 04.02.2011 13:16

Code: Alles auswählen
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^.*\.(.*)\.(.*)$
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\..*
RewriteRule ^(.*)$ http://www.%1.%2/$1 [R=301]


Sollte bei "dreiteiligen" Domains funktionieren, aber nicht bei sub1.sub2.domain.tld oder domain.tld
rewritingJoe
.
.
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2011 10:36

Re: von mehrere Domains subdomains umleiten

Beitragvon derburner » 04.02.2011 20:46

also auch nicht bei z.B. www.sub1.domain.tld, gibt ja auch viele die die subdomain auch noch ein www davor packen.
derburner
.
.
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2011 21:56

Re: von mehrere Domains subdomains umleiten

Beitragvon derburner » 04.02.2011 20:47

Ahh, ich trottel, Sorry, danke schön für deine Hilfe!!! Hatte ich ebend völlig vergessen, das wollte ich nicht!
derburner
.
.
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2011 21:56


Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron