Verzeichnis verstecken (Blöder Titel)

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Verzeichnis verstecken (Blöder Titel)

Beitragvon theaccesser » 11.10.2011 15:32

Hallo Leute,

ich bin PHP-Programmierer. Mit einer .htaccess Datei in / schreibe ich unter anderem /foo zu /test/foo.php um.
Code:
Code: Alles auswählen
RewriteRule ^foo/$ test/foo.php


Das funktioniert wunderbar. Nun möchte ich allerdings jeden direkten Zugriff auf die Datei /test/foo.php blocken. Wenn ich das Verzeichnis test in / beispielsweise mit den Rechten 750 versehe (kein öffentlicher Zugriff) ist zwar der direkte Zugriff auf /test/foo.php blockiert, der auf /foo allerdings auch.

Wie verhindere ich den direkten Zugriff auf die Datei im Ordner? Der Aufruf der umgeschrieben URL (/foo) soll allerdings immer noch funktionieren.

Muss ich dazu eine .htaccess Datei in /test/ anlegen? Was muss da rein?

Selbiges soll nicht nur für .php Dateien funktionieren, sondern auch für .img, .html, usw.


Vielen Dank für Eure Hilfe! :-)
theaccesser
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2011 15:25

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron