Verzeichnis für Domain-Alias sperren

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Verzeichnis für Domain-Alias sperren

Beitragvon NoName26 » 27.06.2012 11:24

Hallo,

ich nutze für die Umsetzung eines Internetauftritts das CMS Contao. Um mehrere (Sub-)Domains mit dem CMS verwalten zu können, legt man diese als Domain-Aliase, die alle auf das Root-Verzeichnis verweisen.

Das CMS lässt es nicht zu, das eine unter der Domain de.domain.com angelegte Seite z.B. über die Domain en.domain.com aufgerufen wird.

Nun mussten wir aber eine Funktion, die das CMS nicht ohne weiteres Unterstützt, als Skript in einen statischen Ordner legen. Dieser Ordner kann nun jedoch sowohl über de.domain.com als auch über en.domain.com aufgerufen werden. Das möchte ich verhindern.

Mein Ansatz
Code: Alles auswählen
  RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.com$ [NC]
  RewriteCond %{HTTP_HOST} !^en\.domain\.com$ [NC]
  RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/verzeichnis/$ [NC]
  RewriteRule ^(.*)$ http://de.domain.com/verzeichnis/$1 [L,R=301]

  RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.com$ [NC]
  RewriteCond %{HTTP_HOST} !^de\.domain\.com$ [NC]
  RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/folder/$ [NC]
  RewriteRule ^(.*)$ http://en.domain.com/folder/$1 [L,R=301]
funktioniert leider nicht.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.
NoName26
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2012 11:18

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron