Verzeichnis /country_en/ in /country/en/ umsetzen

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Verzeichnis /country_en/ in /country/en/ umsetzen

Beitragvon Olive » 29.06.2011 22:11

Hallo Leute,

ich schreibe erfolgreich URLs in der Form /index.php?page=seitenname&sprache=country_en

mit den Rules:
RewriteRule ^/([^/]+)/([^/]+)\.html$ /index.php?page=$2&sprache=$1 [L]
RewriteRule ^/([^/]+)\.html$ /index.php?page=$1&sprache=en [L]

auf /country_en/seitenname.html um.

Jetzt möchte ich /country_en/ in /country/en/ in der URL umsetzen, also
in der Form /country/en/seitenname.html.

Wie stelle ich das an? Hat jemand eventl. eine Idee dazu ?

Viele Grüße
Olive
Olive
.
.
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.05.2006 14:50

Re: Verzeichnis /country_en/ in /country/en/ umsetzen

Beitragvon WoY » 03.07.2011 22:57

hi olive,

kannst du bitte dein beispiel etwas spezifizieren. meine damit an einem realen url beispiel. gibt es die country_en schon, oder werden die seiten nur mit den "fiktiven" url namen verlinkt?
Meine kleine Seite <<< nocht net fertig
WoY
.
.
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.07.2011 18:58


Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron