Urls sind case-sensitive?

Eines der wichtigsten Anwendungsgebiete von mod_rewrite ist das umschreiben von dynamischen in statische URLs um "suchmaschinenfreundliche URLs" zu erzeugen. Aber was ist besser fürs Ranking? http://www.url.com/12_2.htm, http://www.url.com/url,12,2.htm oder doch lieber http://www.url.com/12/2/url/ Fragen zum URL-Design werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

Urls sind case-sensitive?

Beitragvon stare » 17.11.2010 16:55

Hallo!

Ich habe ein Verzeichnis \\domainname\portfolio\ auf meinem Webserver in das ich die Domain "DOMANNAME.COM" erfolgreich mit folgenden Regeln umleite.
Leider sind alle URLs case-sensitive was ich nicht verstehe?

zB.: " \\domainname\portfolio\Test.html" gibt es Server und ich kann die Seite auch mit "www.domainname.com/Test.html" aufrufen.
Gebe ich jedoch "www.domainname.com/test.html" in den Browser ein kommt der 404 Fehler?

Vielleicht kann mir jemand helfen!
Für Lösungsansätze und Denkanstösse wäre dankbar!



#############
### START ###
#############

DirectoryIndex index.php index.html 404.html

# without -MultiViews, Apache will give a 404 for a rewrite if a folder of the same name does not exist (e.g. “/blog/hello”)
# webmasterworld.com/apache/3808792.htm
Options -MultiViews

Options +FollowSymLinks

RewriteEngine On

RewriteBase /

###########
### ALL ###
###########

# http://www.example.com forward to example.com
# no-www.org/faq.php?q=class_b
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.(.+)$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://%1/$1 [R=301,L]

#############################
### DOMANNAME.COM ###
#############################

# MainDomain
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?domainname\.com$ [NC]
RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}/domainname/portfolio%{REQUEST_URI}/ -d
RewriteRule [^/]$ %{REQUEST_URI}/ [R=301,L]

# Rewrite MainDomain
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?domainname\.com$ [NC]
RewriteCond %{ENV:REDIRECT_STATUS} ^$
RewriteRule !^domainname/portfolio(/.*)?$ /domainname/portfolio%{REQUEST_URI} [QSA,L]


# Custom Error Page
ErrorDocument 404 http://stare.at/404/404.html
stare
.
.
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2010 21:44

Re: Urls sind case-sensitive?

Beitragvon Gumbo » 08.01.2011 15:01

Bei URL-Pfade wird per Definition die Groß- und Kleinschreibung unterschieden.
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier

Re: Urls sind case-sensitive?

Beitragvon stare » 12.02.2011 14:40

Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen, sodass Gross- bzw. Kleinschreibung nicht berücksichtigt wird?
stare
.
.
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2010 21:44


Zurück zu URL-Design

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron