URL umschreiben

Eines der wichtigsten Anwendungsgebiete von mod_rewrite ist das umschreiben von dynamischen in statische URLs um "suchmaschinenfreundliche URLs" zu erzeugen. Aber was ist besser fürs Ranking? http://www.url.com/12_2.htm, http://www.url.com/url,12,2.htm oder doch lieber http://www.url.com/12/2/url/ Fragen zum URL-Design werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

URL umschreiben

Beitragvon smann » 08.12.2010 14:48

Hallo Forum,

ich habe da mal ein Problem. Wir haben hier bei uns ein CMS installiert und da nun auch schon einiges an Inhalten drinne. Das Problem ist nun folgendes. Im docroot des CMS liegt unsere index.html
Code: Alles auswählen
http://domain.com/index.html

Klicke ich auf einen Link innerhalb der Webseite lande ich in einem Unterordner
Code: Alles auswählen
http://domain.com/index/seite1.html

Code: Alles auswählen
http://domain.com/index/seite2.html

usw.
Ich moechet nun aber gerne, dass eben dieser /index/ Unterordner nicht in der Adressleiste angezeigt wird. Also wenn ich nen Link klicke
Code: Alles auswählen
http://domain.com/seite1.html

Code: Alles auswählen
http://domain.com/seite2.html

usw.
Ich habe nun schon ne ganze Weile Google befragt und diverse Foren abgegrast, aber ich bekomms net gebacken..
Code: Alles auswählen
RewriteEngine on
#ProxyPass /index/ ajp://localhost:8009/index/
#ProxyPassReverse /index/ ajp://localhost:8009/index/
#ProxyHTMLURLMap /index/ /
#RewriteRule index/(.*) http://domain.com/$1.$2
#       RewriteRule ^/index/ /index [P]
#       RewriteRule /index/(.*)$ /$1 [R,L]
#       RewriteRule /index/(.*)$ http://domain.com/index/$1 [R]
#       RewriteBase /index/
#       RewriteRule ^/index/(.*)$ http://domain.com/$1 [R]
#       RewriteBase /
#       RewriteRule ^/index(/.*)?$ http://domain.com$1 [L,R=301]

Das sind die Versuche die ich unternommen habe. Kann mir da eventuell jemand weiter helfen? Ich verzweifle hier bald.
smann
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2010 14:39

Zurück zu URL-Design

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron