url als ordnerstruktur ausgeben

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

url als ordnerstruktur ausgeben

Beitragvon dogeis » 05.08.2012 14:20

Hi! Ich muss für einen Kunden die Url ausgabe per modrewrite anpassen - leider hab ich keine ahnung davon :P und sitz jetz schon ein paar tage dran aber verstehe immer noch nur bahnhof...

Aus einer www.domain.de/pages/touren.php => soll www.domain/touren/ werden.
Und das ganze so verallgemeinert dass es auch für unterseiten gilt:
www.domain.de/pages/touren/klassenfahrt.php => www.domain.de/touren/klassenfahrt/
es soll also eine ordnerstruktur vorgegaukelt werden...

bisher hatte ich den tipp bekommen das folgendermaßen zu lösen:
RewriteRule ^(.*)$ /pages/$1\.php [L,R=301]

aber irgendwie doppelt er nur den pages ordner und das .php hinten
ich bin am verzweifeln und die seite soll morgen onlne gehen ahhhhhh!!!
wäre sehr dankbar dür eure Hilfe!!!
gruß,
dogeis
dogeis
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2012 11:10

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste