Umschreiben: ordner/?url=1 => ordner/url-1.html ?

Eines der wichtigsten Anwendungsgebiete von mod_rewrite ist das umschreiben von dynamischen in statische URLs um "suchmaschinenfreundliche URLs" zu erzeugen. Aber was ist besser fürs Ranking? http://www.url.com/12_2.htm, http://www.url.com/url,12,2.htm oder doch lieber http://www.url.com/12/2/url/ Fragen zum URL-Design werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

Umschreiben: ordner/?url=1 => ordner/url-1.html ?

Beitragvon Joe_van_Dyke » 08.03.2011 15:41

mit der Suche und in der sehr guten FAQ-List habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich möchte aus:
http://www.domain.com/ordner/?url=1

folgende URL haben:
http://www.domain.com/ordner/url-1.html

Mein bisheriger gescheiteter Lösungsansatz, habe ich aus vergleichbaren Regeln zusammen gefügt:

Code: Alles auswählen
RewriteEngine On
RewriteRule ^ordner/url-(.*)\.html$ /ordner/index.php?url=$1


Bitte um Lösungsansätze.

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
Joe
Bild
Joe_van_Dyke
.
.
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2010 03:36

Zurück zu URL-Design

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron