umschreiben eines ganzen Pfades mit Seiten-id

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

umschreiben eines ganzen Pfades mit Seiten-id

Beitragvon kurtkk » 24.02.2011 12:21

Hallo,
ich bin nicht besonders firm in dieser Thematik, deshalb meine Frage hier.
Ich habe ein paar Dinge ausprobiert, ist nur leider alles "in die Hose" gegangen.

Alte Seiten, die in den Suchmaschinen enthalten sind haben diesen Aufbau:

www.domain.de/cms/front_content.php?idcat=13

nun möchte ich gerne diesen Aufbau umlenken auf neue "ordentliche" Seitennamen wie z.B.

www.domain.de/impressum.html

Weiß jemand wie man das macht?

Ein herzlicher Gruß aus Jülich
Kurt Kunig
kupix webdesign
Mit einem herzlichen Gruß aus Jülich

Kurt Kunig
http://www.kupix.de
kurtkk
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2011 12:15

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron