Umleitung Alter Shop --> Neuer Shop

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Umleitung Alter Shop --> Neuer Shop

Beitragvon BigR » 17.11.2011 10:34

Hallo Leute,
mit Sicherheit gibt eine ähnliche Anfrage schon, da das hier (ggf. noch) "böhmische Wälder" für mich sind, bitte ich um Nachsicht.

Ich habe bisher einen Shop im Stammverzeichnis der Domain genutzt a l t e r s h o p . d e ;-)
Nun habe ich mit die Mühe gemacht einen Neuen zu "basteln" --> a l t e r s h o p . d e / n e u e r s h o p

Das Einfachste wäre mit Sicherheit das Stammverzeichnis zu wechseln, allerdings habe ich da die Befürchtung, meine schon gute Suchmaschinenpostion zu verlieren - was ich als solches aber nicht unbedingt möchte...

Was kann/soll/muss ich tun? Nach was soll ich hier suchen?

Vielen Dank!
MfG BigR
BigR
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2011 10:25

Re: Umleitung Alter Shop --> Neuer Shop

Beitragvon dwebx » 17.12.2011 16:59

Wenn Du in deinen Webspaceeinstellungen den Stammpfad von
Code: Alles auswählen
altershop.de  /

einfach auf
Code: Alles auswählen
altershop.de /neuershop

passiert dir Suchmaschinenmäßig genau das selbe wie wenn Du es per .htraccess umleitest. Mit etwas Glück nämlich gar nichts, es sei denn dein neuer Shop ist nicht so gut SEO-tauglich wie Dein alter.
Ansonsten sollte eine
Code: Alles auswählen
<IfModule mod_rewrite.c>
  RewriteEngine On
  RewriteRule ^(.*)$ /neuershop/ [L]
</IfModule>

Regel auch ausreichen.
dwebx
.
.
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.12.2011 16:05
Wohnort: Gera


Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste