Umleiten und eingegebene URL behalten

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Umleiten und eingegebene URL behalten

Beitragvon kojak2008 » 27.01.2011 11:29

Hallo meine binomischen Freunde,

ich bin auf der Suche einer Lösung.
Hab schon gesucht und versucht aber ohne erfolg... Ich hoffe nun hier ...

Folgendes Szenario:

4 Domains alle gleiche IP
3 Domains sollen alle auf eine Domain per .htaccess umgeleitet werden.

Wenn ich z.B. http://www.dertrojaner.de eingebe
soll auf http://www.der-globale-diss.de umgeleitet werden aber http://www.dertrojaner.de in der Adressleiste stehen.

Das natürlich SEO freundlich!! 301 oder dergleichen.. falls es das gibt..

Geht das überhaupt??
Und wenn...verät es mir jemand??

Zahle auch dafür!

Beste Grüße
Kodi
kojak2008
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2011 11:25

Re: Umleiten und eingegebene URL behalten

Beitragvon quetschke » 05.02.2011 00:11

Naja, ich verstehe den Sinn nicht so ganz (du kannst doch einfach allen drei Domains dasselbe Verzeichnis zuweisen, wenn sie auf dem selben Server liegen).

Aber gut, wie du willst: Schau dir mal mod_rewrite in Verbindung mit mod_proxy ein, das könnte die gesuchte Lösung sein.


P.S.: Mit 301 ist da aber auf keinen Fall was zu machen, denn dieser HTTP-Status ist ja dafür da, dem Browser mitzuteilen, dass sich die URL geändert hat.
quetschke
.
.
 
Beiträge: 346
Registriert: 27.02.2005 13:50

Re: Umleiten und eingegebene URL behalten

Beitragvon kojak2008 » 22.02.2011 17:27

Danke...

werde leider nicht schlauer draus..versuche es aber weiterhin.

Habe gehört es soll nicht möglich sein....
Seit wann ist etwas nicht möglich in diesem Bereich :))

Habe gehört das man es mit PHP lösen kann..mit nem Include oder dergleichen.
Habe daran nicht gedacht, weil es sich so unsauber anhört.
Aber wenn keine andere alternative...na dann!!!!???

Danke schon mal und Gruss.

kodi
kojak2008
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2011 11:25


Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron