Aus Unterordner in Hauptverzeichnis.

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Aus Unterordner in Hauptverzeichnis.

Beitragvon omex » 08.03.2010 18:02

Also folgendess. one.com gibt mir keine möglichkeit de.domain.de direkt in das hauptverzeichnis umzuleiten. ich muss immer einen zusätzlichen ordner anlegen, damit eine subdomain angezeigt wird.

so, das habe ich auch gemacht, jetzt ist aber das problem ich möchte auf dieser subdomain die inhalte z.b. für deutschland anzeigen. das funktioniert aber nicht, weil der ordner /de/ leer ist. also muss ich eine möglichkeit finden aus dem ordner de.domain.de in das hauptverzeichnis zu verlinken. dort wird mittels realurl und http header der refere ausgelesen und wenn dieser de.intercul.com ist wird mir auch der deutsche inhalt angezeigt

Meine .httacess sieht zurzeit so aus:
Code: Alles auswählen
RewriteBase /
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^at\.intercul\.com$
RewriteRule ^(.*)$ index.php?id=328&L=1

L=1 ist der language parameter für deutsch.

Damit sucht der Server aber im ordner /de nach der datei index.php, das soll aber nicht der fall sein. er soll die datei im hauptverzeichnis suchen. also muss ich eine möglichkeit finden "intern" aus dem de ordner im root verzeichnis die index.php aufzurufen.

Beitragvon Gumbo » 18.04.2010 15:03

Versuch es mal mit dem absoluten Dateisystempfad.
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator

Zurück zu mod_rewrite