Details zu ErrorDocument 404 anzeigen?

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

Details zu ErrorDocument 404 anzeigen?

Beitragvon NM78 » 08.03.2010 13:29

Hallo,

ich lasse mir eine spezielle Fehlerseite mit "ErrorDocument 404" anzeigen.

Wie kann ich dem Seitenbesucher im Fehlertext nochmal die falsche URL anzeigen lassen?

So in der Art: "Die Seite XYZ wurde nicht gefunden."

Ich hatte es mit PHP versucht: $_Server['http_referer'] liefert aber keine Ausgabe.

Ich habe auch nichts im Forum dazu finden können. :(
NM78
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2010 13:25

Beitragvon Gumbo » 18.04.2010 14:55

Das hat zwar nichts mit mod_rewrite zu tun, aber dennoch: Prinzipiell steht der ursprünglich angefragte URI-Pfad samt -Query in $_SERVER['REQUEST_URI'].
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier


Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste