.htaccess datei funktioniert nicht

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

.htaccess datei funktioniert nicht

Beitragvon xBurnx » 07.03.2010 19:31

Sers,

Ich wollte das ich anstatt seite2010.url.net/index.php?name=TEST aufrufen muss einfach nur seite2010.url.net/TEST.

Nun der inhalt meiner htaccess:
Code: Alles auswählen
RewriteEngine on
RewriteRule ^/([\s\w\/]+)$ /index.php?name=$1

mod_rewrite habe ich im admin von confixx aktiviert für die Sub-Domain und auch per Putty auf dem apache.
Habe bei httpd Spezial folgendes reingetragen:
<Directory "/var/www/web0/html/seite2010/">
AllowOverride All
Options +FollowSymLinks +SymLinksIfOwnerMatch
</Directory>

(meine Subdomain wird auf das verzeichnis seite2010 umgeleitet, in diesem befindet sich auch die index // Den Link habe ich über dieses Script rausgefunden:
<?php
echo $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'];
?>
)

aber wenn ich seite2010.url.net/TEST mache , TEST so heißt mein layer kommt:
Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
seite2010.url.net
Sun Mar 7 20:44:41 2010
Apache/2.2.3 (Debian) mod_python/3.2.10 Python/2.4.4 PHP/5.2.0-8+etch15 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Wenn ich aber seite2010.url.net/index.php?name=TEST aufrufe kommt der inhalt vom richtigen layer

dh die .htaccess datei funkt net. aber wiso?
liegts villeicht i.wie an confixx?

mfg
Zuletzt geändert von xBurnx am 09.03.2010 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
xBurnx
.
.

Beitragvon xBurnx » 08.03.2010 20:29

HELP!!! :(
xBurnx
.
.

Beitragvon xBurnx » 13.03.2010 23:14

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

kommt nun weiß einer wiso?

inahlt von htaccess:
RewriteEngine On
RewriteRule ^([^/]*)$ /index.php?name=$1 [L]
xBurnx
.
.

Beitragvon Gumbo » 18.04.2010 15:16

Du musst die „index.php“ von der Regel ausnehmen, da es sonst zu einer Endlosschleife kommt:[code]RewriteCond $1 !=index.php
RewriteRule ^([^/]*)$ /index.php?name=$1 [L][code]
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator

Zurück zu mod_rewrite