Anpassen der URL für SEO

Eines der wichtigsten Anwendungsgebiete von mod_rewrite ist das umschreiben von dynamischen in statische URLs um "suchmaschinenfreundliche URLs" zu erzeugen. Aber was ist besser fürs Ranking? http://www.url.com/12_2.htm, http://www.url.com/url,12,2.htm oder doch lieber http://www.url.com/12/2/url/ Fragen zum URL-Design werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

Anpassen der URL für SEO

Beitragvon SebFFM » 09.01.2010 17:44

Hallo zusammen,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe beim URL wechsel,
ich habe in meiner Bildergalerie folgendes URL Muster
und würde die gern vereinfachen.

http://www.skyline-panorama.de/panorama/lissabon/window.php?p_00275_lissabon-rossio.jpg

zu

Variante 1:http://www.skyline-panorama.de/panorama/lissabon/p_00275_lissabon-rossio.htm

oder
Variante 2:http://www.skyline-panorama.de/p_00275_lissabon-rossio.htm

Für jede Galerie habe ich einen unterschiedlichen Ordner unter Panorama,
ich würde für jeden Ordner eine extra .htaccess Datei anlegen.

Ich bin mir nicht sicher welche Variante die bessere für Google ist,
in der V1 sind ja zusätzlich zwei weitere Suchwörter in der URl!

Vielen Dank vorab für eure Hilfe,

Gruß, der Seb
SebFFM
.
.
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2009 17:37
Wohnort: Frankfurt

Zurück zu URL-Design

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste