mod_rewrite vhost macht 500 Internal Server Error

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

mod_rewrite vhost macht 500 Internal Server Error

Beitragvon yipyip » 04.01.2010 19:05

Hallo,

Ich habe einen Apache-Testserver so konfiguriert, dass Apache Virtual Hosts aus der vhost.map bilden soll. Funktioniert soweit so gut.
Code: Alles auswählen
<VirtualHost *:80>
    <Directory "/var/www/default">
       AllowOverride All
       Allow from all
       Order allow,deny       
    </Directory>
    ServerAdmin root@localhost
    DocumentRoot /var/www/default
    ServerName localhost
    ServerAlias *
    AccessFileName .htaccess
    RewriteEngine on
    RewriteMap   lowercase  int:tolower
    # define the map file
    RewriteMap   vhost      txt:/var/www/vhosts.map
    # deal with aliases as above
    RewriteCond  ${lowercase:%{SERVER_NAME}}  ^(.+)$
    # this does the file-based remap
    RewriteCond  ${vhost:%1}                  ^(/.*)$
    RewriteRule  ^/(.*)$                      %1/$1
</VirtualHost>


Ansich funktioniert das auch. Aber Domains mit mod_rewrite in der .htaccess erscheint ein 500 Internal Server Error:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, root@localhost and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.


Im error.log steht folgendes:
Code: Alles auswählen
[Mon Jan 04 18:00:46 2010] [error] [client 192.168.1.76] Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace., referer:


Sieht ganz nach einer Endlos-Schleife verursacht durch den mit modifizierten mod_rewrite Virtual Host aus. Allerdings finde ich den Fehler nicht.

Wäre dankbar für eine Lösung!

Viele Grüße,
Marvin
yipyip
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2010 18:06

Beitragvon Gumbo » 07.01.2010 18:43

Befolge doch mal den Tipp in der Fehlermeldung. Zusätzlich kannst du auch die Log-Funktion von mod_rewrite nutzen.
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier

Beitragvon yipyip » 09.01.2010 15:49

Gumbo hat geschrieben:Befolge doch mal den Tipp in der Fehlermeldung. Zusätzlich kannst du auch die Log-Funktion von mod_rewrite nutzen.

Danke für deinen Hinweis. Ich war zu sturr, ich dachte der Vhost würde wirklich eine Endlosschleife auslösen. So war es auch - aber es lag an meiner .htaccess die ich komplett vergessen habe... LogLevel Debug hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Danke!
yipyip
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2010 18:06


Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron