mod_rewrite - www.url.com/ordner/?p=ID zu www.url.com/?p=ID

Eines der wichtigsten Anwendungsgebiete von mod_rewrite ist das umschreiben von dynamischen in statische URLs um "suchmaschinenfreundliche URLs" zu erzeugen. Aber was ist besser fürs Ranking? http://www.url.com/12_2.htm, http://www.url.com/url,12,2.htm oder doch lieber http://www.url.com/12/2/url/ Fragen zum URL-Design werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

mod_rewrite - www.url.com/ordner/?p=ID zu www.url.com/?p=ID

Beitragvon Ixam » 02.01.2010 19:53

Hallo alle Zusammen,

wie schon im Titel des Threads beschrieben, würde ich gerne eine Weiterleitung mittels der .htaccess-Datei und mod_rewrite nach dem folgenden Schema einrichten:

www.url.com/ordner/?p=ID soll zu www.url.com/?p=ID weitergeleitet werden

Wichtig ist dabei, dass nicht einfach der ganze Inhalt von /ordner/ weitergeleitet wird, da dennoch Dateien und Unterordner in /order/ erhalten bleiben.

Es sollten also nur alle URLs mit ?p=ID weitergeleitet werden...

Ist das irgendwie möglich?

Danke schon mal,
greez
Ixam
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2010 19:08

Beitragvon Gumbo » 07.01.2010 18:37

Probier Folgendes:
Code: Alles auswählen
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^([^&]*&+)p=
RewriteRule ^ordner/$ / [L,R=301]
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier


Zurück zu URL-Design

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron