Mitgliederseite über Ordner URL aufrufen

Eines der wichtigsten Anwendungsgebiete von mod_rewrite ist das umschreiben von dynamischen in statische URLs um "suchmaschinenfreundliche URLs" zu erzeugen. Aber was ist besser fürs Ranking? http://www.url.com/12_2.htm, http://www.url.com/url,12,2.htm oder doch lieber http://www.url.com/12/2/url/ Fragen zum URL-Design werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

Mitgliederseite über Ordner URL aufrufen

Beitragvon Lukas » 03.11.2009 17:21

Hallo!

ich hab mich hier ein wenig durchgelesen aber ich irgendwie find ich dazu kein Beispiel
also ich will machen das die man die User seiten unter mitglieder/1/ aufrufen kann .. und dann dann die weiteren Seiten wie Gästebuch unter mitglieder/1/gb/ oder so ähnlich .. leider find ich nicht heraus wie das gehen soll

ich hab es so probiert:
Code: Alles auswählen
RewriteRule ^mitglieder/([0-999]+)$ mitglieder_user.php?id=$1

aber das funtktioniert nicht

wäre echt nett wenn ihr mich helfen könntet

mfg
Lukas
Lukas
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2009 17:17

Zurück zu URL-Design

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron