./de/kontakt -> index.php?kontakt

Eines der wichtigsten Anwendungsgebiete von mod_rewrite ist das umschreiben von dynamischen in statische URLs um "suchmaschinenfreundliche URLs" zu erzeugen. Aber was ist besser fürs Ranking? http://www.url.com/12_2.htm, http://www.url.com/url,12,2.htm oder doch lieber http://www.url.com/12/2/url/ Fragen zum URL-Design werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

./de/kontakt -> index.php?kontakt

Beitragvon detlef » 29.10.2009 17:31

Hallo zusammen,

ich möchte eine url wie z.B. „xyz.de/de/kontakt“ realisieren.

Auf dem Server habe ich nur eine index.php an welche die obigen Parameter übergeben werden sollen.

Kann mir jemand verraten, wie das gelöst werden kann.

Viele Grüße, Detlef
detlef
.
.
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2009 11:21

Beitragvon detlef » 30.10.2009 18:16

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen.

Mein Link sieht so aus:
http://xyz.de/person

Dieser soll die index.php so aufrufen: index.php?id=person

Ich habe mal folgendes ausprobiert:

Code: Alles auswählen
RewriteEngine On
RewriteRule ^(.*) index.php?id=$1


Aktuell wird in $1 aber immer „index.php“ gespeichert.

Vielleicht kann mir ja doch noch jemand weiterhelfen...

Grüße, Detlef
detlef
.
.
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2009 11:21


Zurück zu URL-Design

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron