RewriteRule nur im Hauptverzeichniss, nicht in Unterverzeich

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

RewriteRule nur im Hauptverzeichniss, nicht in Unterverzeich

Beitragvon mich-muc » 29.09.2009 12:55

In meinem Root Verzeichnis ist folgenden Eintrag:

RewriteEngine on
RewriteRule ^(.*).html$ index.php?url=$1

Dieser gilt ja dann für alle Verzeichnisse.

Die Befehle sollen aber für die Verzeichnisse

City und state nicht gültig sein.

Ich muss also, denke ich jedenfalls, in diese Verzeichnisse irgendetwas in die haccess schreiben was die Befehle wieder aufhebt, oder?

Michael
mich-muc
.
.
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2008 10:58

Beitragvon Gumbo » 30.09.2009 10:32

Code: Alles auswählen
RewriteCond $1 !^(city|state)/
RewriteRule ^(.+)\.html$ index.php?url=$1
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier

RewriteRule , nur im Hauptverzerzeichnis

Beitragvon mich-muc » 20.01.2010 12:07

Schaffe ich es auch das der Befehl

RewriteRule ^(.*).html$ index.php?url=$1

nur im Hauptverzeichniss gültig ist?

Vielleicht, wenn ich abfrage ob es domain.de/dddddddddddd.html, also nur dann wenn nach der Domain, eine direkte Datei steht?

michi
mich-muc
.
.
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2008 10:58

Beitragvon mich-muc » 20.01.2010 16:45

Ich habe immer noch das Problem. Jetzt habe ich nochmal versucht es besser zu erklären-

rewriteRule ^(.*).html$ index.php?url=$1

weiter habe ich ein Verzeichnis

admin/inhalt/weiter

leider wird auch in diesen Verzeichnissen meine Regel angewandt, was sie aber nicht sollen. Eigentlich sollen sie nur im Hauptverzeichnis angewandt werden. bzw. nicht in den ADMIN Verzeichnissen.

Ich habe es schon mit

RewriteCond $1 !^(admin)/

versucht. Aber es funktioniert nicht.

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich da falsch mache
mich-muc
.
.
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2008 10:58

Beitragvon Gumbo » 29.01.2010 17:56

Ersetze „^(.*).html$“ durch „^([^/]+)\.html$“.
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier


Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast