index.php mit domain.de/index/ aufrufen

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

index.php mit domain.de/index/ aufrufen

Beitragvon Panadu » 24.09.2009 16:15

Hallo!

Ich möchte meine URLs in PHP gerne auflösen und intern jeweil die richtige angeforderte Seite aufrufen.

Problem:
Code: Alles auswählen
http://www.domain.de/index/Content/Suche1/Suche2/Parameter


Diese Url soll auf die seite verweisen die in der ersten Variable angeben ist. In diesem Fall also auf index.php.

Beispiele:
http://www.domain.de/index/Content/Such ... /Parameter soll auf index.php verweisen.
http://www.domain.de/weiterleitung/Cont ... /Parameter soll auf weiterleitung.php verweisen.

Ich zerlege nun anhand der "/" meinen String und hole alle wichtigen Varaiblen raus.

Allerdings bekomme ich immer eine Fehler 404 Meldung, sofern ich in der URL keine index.php stehen habe, sondern nur /index/.

Jetzt möchte ich in der htaccess folgendene Zeilen nutzen um auf die index zu verweisen

Code: Alles auswählen
<FilesMatch "^index$">
    ForceType application/x-httpd-php
</FilesMatch>


allerdings verweist der Server nicht auf die index.php es und ich erhalte weiterhin den Fehler 404.
Mein Hoster ist Domainfactory.

Ich möchte so SEO Urls in meiner Seite benutzen und stehe daher gerade auf dem Schlauch, wie ich immer auf die Seite verweise die in meiner Varaiblenkette an erster Stelle steht.


Danke für Eure Hinweise.
Panadu
.
.
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2008 00:23

Beitragvon Gumbo » 05.10.2009 16:40

Probier mal folgende Regel:
Code: Alles auswählen
RewriteRule ^([^/]+)/ $1.php
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier


Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron