Mod Rewrite htaccess und abfrage

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

Mod Rewrite htaccess und abfrage

Beitragvon OnKeN » 05.08.2009 15:47

Moin und Hallo,
ich bin gerade dabei meine Seite neu zu machen,
aber irgendwie steh ich vor dem problem mit htaccess.

Mein jetziger link würde so aussehen index.php?page=news dies würde meine news.inc.php aufrufen,

Code: Alles auswählen
RewriteEngine On
Options FollowSymLinks
RewriteRule magazin index.php?page=magazin


Das würde dann z.b. www.Url.de/news/ aufrufen und klappt,

Wenn ich nun eine News aufrufen will läuft das derzeit noch über index.php?page=news&id=ID
ich würde es aber gern wie folgt haben www.Url.de/news/2009/08/05/Titel-der-news.html

Wie würde dazu die htaccess aussehen, und wie kann ich das dann z.b. abfragen ???


Mir ist es wichtig das das Datum oben mit drin ist da es schonmal vorkommt das es 2 oder mehr News unter dem selben Titel gibt,
sonst würde ich vor einem neuen problem stehen.
OnKeN
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2008 15:50
Wohnort: Oldenburg

Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron