Mod Rewrite Verzeichnisswechsel...

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

Mod Rewrite Verzeichnisswechsel...

Beitragvon djmatrix1987 » 18.07.2009 15:47

Hallo liebe Community, ich stehe vor einem klein problemchen das ihr dneke ich ma schneller lösen könnt als ich.

Wenn ich die URL aufrufe:
http://url.de/123456/test.php

Wie kann ich mittels .htaccess und Mod rewrite sagen, das er da die datei im Verzeichniss:
http://url.de/daten/test2.php
nehmen soll.

Hab mir heute zum ertsen mal Mod Rewrite angeschaut aber ganz blick ich nicht da druch. Ich kann bis jetzt nur ne Index.php auf ne Index.html weiterleiten, die im gleichen verzeichniss liegt. aber sobal ich versuche auf ien anderes verzeichnis zu gehen, dann funzt müx mehr -.-.


zb.:

Code: Alles auswählen
RewriteEngine on
RewriteRule test.php$ ../daten/test2.php

Wäre euch dankbar wenn ihr den Quellcode mitschicken könntet.

MFG
djmatrix1987
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2009 15:39

Beitragvon Gumbo » 18.07.2009 18:26

Prinzipiell:
Code: Alles auswählen
RewriteRule ^12345/test\.php$ daten/test2.php
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier


Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste