[Kritik] Registrierung

Haargel leer? Neue Freundin? Stromausfall? Teeladen überfallen? Server abgestürzt? Treppenhaus frisch gestrichen? Bus verpasst? Neuer Fernseher? Alles was niemanden interessiert, aber trotzdem irgendwie raus muss kannst Du hier loswerden...

Moderator: Super-Mod

[Kritik] Registrierung

Beitragvon jestmo09 » 21.04.2009 19:24

Alos die Registrierung ist ja der Hammer. Kein Hinweis auf verbotenen E-Mails (Wegwerf Mailadressen). Bis ich irgendwann mal im Forum die FAQ gelesen habe. Was für Adressen sind überhaubt zulässig? Yahoo? Einige haben yahoo Adressen. Das ist in meinen augen auch ne Wegwerf Adresse.

Naja, nach 3 Anläufen habe ich es endlich geschafft. BTW: Warum habt ihr kein Impressum?
jestmo09
.
.
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2009 19:09

Beitragvon Gumbo » 21.04.2009 23:06

Wende dich bitte direkt an den Administrator (siehe Anbieterkennzeichnung auf der Startseite).
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier

da schließe ich mich an!

Beitragvon hottetap » 25.07.2009 09:48

Ganz neu hier - nach so einigen Anläufen!

Das hat ja wohl nichts mit usability und Nutzerfreundlichkeit zu tun!
Wenigstens einen Hinweis darauf, daß eigendlich absolut übliche Mailadressen wie gmail.com, web.de oder so nicht gehen, sollte man doch hinbekommen.
Na ja, nun ist es geschafft - aber sowas hab ich echt noch bei keinem Forum erlebt.
Möcht nicht wissen wieviele da dann einfach aufgeben weil sie nicht wissen was sie falsch machen...
Aber das Web ist ja voller Überraschungen.

OK, darüber habe ich mich nun echt geärgert und musste es mal loswerden, ich hoffe man verzeiht mir das...

Gruß Hotte

noch ein Nachtrag:

Den Hinweis auf die nicht verwendbaren Mailadressen gibt es ja, in den Forumregeln.
Die sind aber erst NACH der Registrierung zugänglich.

Auch ich besitze eine gmail-Adresse und empfinde dieses als einen völlig normalen Umstand.
Ich verwehre mich dagegen durch diesen Umstand mir die Eigenschaft "respektlos" zuschreiben zu lassen und unter einen pauschalen Generalverdacht eines Spammers gestellt zu werden.
Genau soetwas empfinde ich als respektlos!

In diesem Sinne
Hotte
hottetap
.
.
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2009 09:38

Beitragvon jjkkll » 31.08.2009 08:52

Zufällig habe diesen Thread gesehen und ich muss sagen:

Ich habe mich ebenfalls über Wochen (!) hinweg immer mal wieder versucht hier anzumelden. Und ich besitze viele E-Mail Adressen verschiedener Provider.

Ich dachte, es liegt am Skriptfehler oder der Admin möchte gerade keine Neulinge mehr. (???)

Nun ja falls, man als nichtregistrierter Tropf meinen Post hier lesen kann: Keine der bekannten E-Mail Provider hat funktioniert, letztendlich musste ich eine Mailadresse meines eigenen Server verwenden.

Finde ich sehr schade.
jjkkll
.
.
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2009 13:48

Beitragvon auktionshilfe » 26.10.2009 17:34

Erst mal ein dickes Lob, daß ihr zu so einem wichtigen Randthema ein eigenes Forum führt. Ihr solltet aber vielleicht mal an eurer Registrierung etwas ändern. Verzweifelt versuchte ich mich zunächst mit diversen gmx und arcor-Adressen anzumelden, bis ich es dann mit einer ganz anderen versuchte und mich dabei prompt vertippte. Leider hat man dann keine Möglichkeit mehr, dies zu korrigieren. Ein Team-Mitglied konnte ich per Mail anschreiben, erhielt aber auch nach 30 Std. keine Antwort. Das Impressum auf der Startseite entdeckt man erst mit einer Lupe. Auch hier hat der Admin bisher noch nicht reagiert. Ok, man sollte etwas Geduld haben, aber zumindest ein Team-Mitglied sollte innerhalb von 24 h doch erreichbar sein.

Nun habe ich einen neuen Account angemeldet. Die Freischaltungsmail hat dabei eine halbe Stunde gebraucht.

Sorry, aber ich hatte noch nie derartige Problem, mich in einem Forum anzumelden und wie ich sehe, bin ich da nicht der einzige. Und eigentlich sollte ich so etwas im Schlaf können, da ich selber Admin eines Forums bin. ich verstehe nicht, warum hier nicht auf diese wahrlich nicht neue Kritik reagiert wird. Es würde die Benutzbarkeit eures wichtigen Forums wirklich erhöhen. das nur als konstruktive Kritik.
auktionshilfe
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2009 16:53


Zurück zu Talk Talk Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast