Alles auf index.php?$1 Leiten ?

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

Alles auf index.php?$1 Leiten ?

Beitragvon MrSpoocy » 27.12.2008 00:40

Hi,

ich würde gern das ab einem bestimmten ordner z.b. http://www.modrewrite.de/info/ auf die in dem ordner index.php geliette wird und alles
was über den ordner hienaus steht soll an die index.php ran gehangen werden also z.b.

http://www.modrewrite.de/info/test_05_457.png
wird zu
http://www.modrewrite.de/info/index.php?test_05_457.png

aber auch SubFolder:

http://www.modrewrite.de/info/09/93_457
wird zu
http://www.modrewrite.de/info/index.php?09/93_457

und nin ein problem was mir in den versuchen passiert ist .. wenn

http://www.modrewrite.de/info/test/test_#00CCFF_457.png
ist geht es nicht mehr, da gibs immer probleme mit dem #.

Einer nee Idee wie die regel dafür aussehene muss ?

mfg Spoocy
MrSpoocy
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2008 00:35

Beitragvon Gumbo » 27.12.2008 10:00

Code: Alles auswählen
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/info/index\.php$
RewriteRule ^info/(.+) /info/index.php?$1 [L]
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier

Beitragvon MrSpoocy » 28.12.2008 13:56

Danke für deine schnelle antwort, aber ein problem ist mir da noch aufgefallen ...


http://www.modrewrite.de/info/./test

dann soll daraus

http://www.modrewrite.de/info/index.php?./test

werden aber irgendwie leitet er es automatisch immer auf

http://www.modrewrite.de/info/test weiter :(
MrSpoocy
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2008 00:35

Beitragvon Gumbo » 29.12.2008 00:36

Das macht bereits dein Browser. Der entfernt das unnötige Pfadsegment „.“ noch vor der Anfrage an den Server.
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier


Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron