PHP datein nichtmehr aufrufbar machen ...

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

PHP datein nichtmehr aufrufbar machen ...

Beitragvon Matlox » 22.12.2008 18:54

Hallo liebes Forum,
ich habe nun seit langer zeit nichmehr mit mod_rewrite gearbeitet und bräuchte mal wieder eine auffrischung :P
habe nen kleinen fehler entdeckt und zwar wenn ich die z.b. index.php aufrufe wird sie angezeigt, obwohl ich nur will das alles nur als .do ausgegeben werden kann ...

mit .gif, .jpg datein hat es wunderbar geklappt das man dan weitergeleitet wird, allerdings wenn ichs auf die gleiche art mache wie mit den pictures, dan arbeitet das script nichmehr, kann mir jemand helfen wie ich z.b. aufgerufene .php dartein auf /page404 weiterleite?

Danke MFG Matlox

Code: Alles auswählen
RewriteEngine On
Options +FollowSymlinks
RewriteBase /

RewriteRule ^popup/(.*),(.*)(\.do?)$ index.php?popup=$1&site=$2&action=$3&messege=$4 [L]
RewriteRule ^popup/(.*),(.*)(\.do?)$ index.php?popup=$1&site=$2&action=$3 [L]
RewriteRule ^popup/(.*),(.*)(\.do?)$ index.php?popup=$1&site=$2 [L]

RewriteRule ^einladung/(.*)$ index.php?selection=registrieren&code=$1 [L]

RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://soulselection.de
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://www.soulselection.de
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^.+ban_image.+$

RewriteRule ^.+\.(gif|GIF|jpg|JPG|jpeg|JPEG)$ http://www.soulselection.de [L]
Matlox
.
.
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2008 17:58

Beitragvon Gumbo » 23.12.2008 13:47

Du kannst das direkte Aufrufen der Datei mit Folgendem verbieten:
Code: Alles auswählen
RewriteCond %{THE_REQUEST} ^[A-Z]+\ /index\.php[\?\ ]
RewriteRule ^index\.php - [F]
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier


Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste