.htaccess andere syntax nehmen als bei httpd.conf

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

.htaccess andere syntax nehmen als bei httpd.conf

Beitragvon AzadKing » 14.10.2008 17:59

Hallo,

ich habe nun einen Root-Server und wollte das alte was ich sonst in der .htaccess stehen hatte in meine httpd.conf reinschreiben.
Mod_Rewrite habe ich aktiviert und wird geladen. Ich nehme mal an ich muss jetzt irgendwas umschreiben. Habe mal was mit den Slashes hier gelesen aber ich habe nicht so viel Ahnung davon. Also meine Frage.. Wie muss ich das umschreiben damit es in der httpd.conf so funktioniert wie es vorher in der .htaccess war

Der Documentroot ist /srv/www/htdocs

dies hatte ich mit angegeben in der Hoffnunf es würde ihn auf die richtigen verzeichnisse lenken... aber naja irgendwie haut es nich hin

HELP :cry:

Code: Alles auswählen
RewriteRule !\.html$ - [L]
RewriteRule ^[a-z0-9-]+-([pt])([0-9]+)\.html$ /viewtopic.php?$1=$2 [L]
RewriteRule ^[a-z0-9-]+-f([0-9]+)\.html$ /viewforum.php?f=$1 [L]
RewriteRule ^[a-z0-9-]+-c([0-9]+)\.html$ /index.php?c=$1 [L]
RewriteRule ^[a-z0-9-]+-u([0-9]+)\.html$ /profile.php?mode=viewprofile&u=$1 [L]
RewriteRule ^([a-zA-Z0-9_]+),([^/,]+),([^/,]*)([^/]*\.html)$ $1$4?$2=$3 [QSA,N]
RewriteRule ^[a-z0-9-]+-([pt])([0-9]+),([^/,]+),([^/,]*)([^/]*\.html)$ viewtopic$5?$1=$2&$3=$4 [QSA,N]
RewriteRule ^[a-z0-9-]+-f([0-9]+),([^/,]+),([^/,]*)([^/]*\.html)$ viewforum$4?f=$1&$2=$3 [QSA,N]
RewriteRule ^([a-zA-Z0-9_]+)\.html$ /$1.php [L]
AzadKing
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2008 17:55

Beitragvon Gumbo » 20.10.2008 13:27

Im Kontext der Serverkonfiguration müssen die Regeln mit einem Schrägstrich beginnen.
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier


Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron