"Unsichtbar" umleiten von "/" zu "/

Eines der wichtigsten Anwendungsgebiete von mod_rewrite ist das umschreiben von dynamischen in statische URLs um "suchmaschinenfreundliche URLs" zu erzeugen. Aber was ist besser fürs Ranking? http://www.url.com/12_2.htm, http://www.url.com/url,12,2.htm oder doch lieber http://www.url.com/12/2/url/ Fragen zum URL-Design werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

"Unsichtbar" umleiten von "/" zu "/

Beitragvon Tobi11591 » 13.02.2008 19:25

Hallo,
Ich möchte gerne, dass bei einer bestimmten Domain, die User auf ein ordner unsichtbar weitergeleitet werden...
Meine .htaccess sieht zur Zeit so aus:

Code: Alles auswählen
RewriteEngine on
rewritecond %{HTTP_HOST} ^(.*)example.tld(.*) [nc]
rewriterule ^(.*)$ /ordner/$1 [r=301,nc]


Doch irgendwie wird der Ordner trotzdessen immer angezeigt.
Danke für die Hilfe schonmal im voraus ;)

MFG,
Tobi
Tobi11591
.
.
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2007 23:01

Beitragvon Gumbo » 14.02.2008 16:38

Code: Alles auswählen
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^.*example\.com$
RewriteCond ${REQUEST_URI} !^/ordner/
rewriterule .* /ordner/$0 [L]
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier


Zurück zu URL-Design

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste