Subdomain auf externe domain umleiten

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

Subdomain auf externe domain umleiten

Beitragvon Mutatos » 30.12.2007 13:21

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Weiterleitung zu machen in der Form:

http://sub.domain.com/123/index.php -> http://externdomain.com/123/index.php

Normale Weiterleitung finde ich nicht problematisch, was mir aber nicht gefällt ist, dass die Domain in der Adresszeile überschrieben wird mit der externen Domain. Was ich sehr gerne haben möchte ist, dass die externe Domain nicht angezeigt wird, sondern die subdomain immer in der Adresszeile steht.

Ich bin sicher so eine Thema wurde schon Mal erstellt, aber ich habe keine gefunden. Kann mir jemand vielleicht einen Beitrag zeigen oder mir den Weiterleitungscode schreiben oder zumindest Tipps dazu geben?

Vielen Dak!

Gruss
Nik
Mutatos
.
.
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2007 17:11

Beitragvon Gumbo » 03.01.2008 23:41

Das ist mit serverseitigen Mitteln nur durch den Einsatz eines Proxys möglich (siehe „P“-Flag). Oder eben mithilfe von Frames.
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier


Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron