Einfaches URL umschreiben....

Eines der wichtigsten Anwendungsgebiete von mod_rewrite ist das umschreiben von dynamischen in statische URLs um "suchmaschinenfreundliche URLs" zu erzeugen. Aber was ist besser fürs Ranking? http://www.url.com/12_2.htm, http://www.url.com/url,12,2.htm oder doch lieber http://www.url.com/12/2/url/ Fragen zum URL-Design werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

Einfaches URL umschreiben....

Beitragvon Luk@s » 23.12.2007 16:34

Hallo,

ich sitze hier seit ca. 2 Stunden an diesem Problem...

Code: Alles auswählen
RewriteEngine on
RewriteRule ^index\.html$ news.php
RewriteRule ^([0-9]+)-(.*)\.html$ index.php?id=$1
RewriteRule ^news/$ news.php
RewriteRule ^news/index\.html$ news.php
RewriteRule ^news/index-([0-9]+)\.html$ news.php?page=$1
RewriteRule ^news/([0-9]+)-(.*)\.html$ news.php?id=$1
DirectoryIndex news.php
ErrorDocument 404 /index.php?id=error404


Ruft man die news.php direkt auf und hängt ?page=0/?page=1/.... an, funktoniert alles wunderbar. Möchte man allerdings die News über news/index-0.html, news/index-1.html oder news/index-2.html, ... aufrufen, wird keine Variable übergeben. :roll: :cry:
Luk@s
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2007 16:29

Beitragvon Luk@s » 24.12.2007 10:28

Ich habe den Fehler bzw. zumindest einen Work-around gefunden.... ändert man die Datei news.php auf z.B. news_script.php um, dann funktioniert es... :roll:
Luk@s
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2007 16:29


Zurück zu URL-Design

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste