css, base href usw.

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

css, base href usw.

Beitragvon clanhb » 04.07.2007 10:25

Moin,

ich kriege die Umleitung nicht gebacken - die CSS und andere Verzeichnisse werden nicht gefunden.

Verzeichnisstruktur:
../main/css/basic.css
../main/index.php

In der index.php habe ich folgendes stehen:
<link href="css/basic.css .... />
<base href="http://www.meineSeite.de/main/index.php">

Irgendwie komme ich wohl mit der Verzeichnisstruktur nicht zurecht - oder? Angezeigt wird immer nur die aufgerufene Seite ohne css

Danke für Eure Geduld.
clanhb
.
.
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2007 09:59

Beitragvon makko » 04.07.2007 11:14

Ich denke es muss heissen:

Code: Alles auswählen
<base href="http://www.meineSeite.de/main/">


Denn sonst würde die CSS umgelinkt werden auf:
http://www.meineSeite.de/main/index.phpcss/basic.css
makko
.
.
 
Beiträge: 32
Registriert: 21.06.2007 20:59
Wohnort: Wedel

Beitragvon clanhb » 04.07.2007 12:49

Dankeschön. Klappt zwar immer noch nicht, aber ich knobeln noch ...
clanhb
.
.
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2007 09:59

Beitragvon makko » 04.07.2007 13:29

Ach klar sorry, hab ich anfangs übersehen, das BASE muss natürlich vor dem CSS Link stehen. :)
makko
.
.
 
Beiträge: 32
Registriert: 21.06.2007 20:59
Wohnort: Wedel

Beitragvon clanhb » 04.07.2007 15:04

Jaaaa, das war des Rätsels Lösung. Herrlich, wenn es auf einmal klappt. Ganz lieben Dank!
clanhb
.
.
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2007 09:59


Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron