google Cache Bug cache datum: 31.12.1969 23.59.59

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

google Cache Bug cache datum: 31.12.1969 23.59.59

Beitragvon olli » 30.01.2005 15:10

hallo,

hier meine Fragen zum

google Cache Bug -- cache datum: 31.12.1969 23.59.59 -- Datenbanken können mit diesem Datum nicht umgehen da sie nur die Unix Time kennen.
(1.1.1970).
Google spidert die betroffenen Seiten, sie werden aber nicht mehr aktualisiert. :shock:


Die Frage wie es dazu kommt wird in keinem der mir bekannten Foren
erläutert.
Die einzige Lösung die sich abzeichnet ist das offizielle löschen aller Seiten aus dem Index -- Für Leute die von Ihrer Website leben mit z.b. PageRank 5 oder 6 bedeutet dies den Laden komplett abzureissen und neu aufzubauen.
Mit PR 0 ---- das kommt dann fast einem Ruin gleich.

Deshalb und weil einer meiner Kunden betroffen ist dem ich das erklären muss aber selbst erstmal verstehen möchte die Frage:

Wie passiert sowas und liegt es im Einflussbereich des Betreibers ?

Gibt es noch andere Lösungen als das löschen des kompletten Index bei Google?


Olli

any :idea: ?
olli
.
.
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2005 15:06
Wohnort: hamburg

Beitragvon bruno » 01.02.2005 00:25

Ich selbst hatte dieses Problem zwar noch nicht, aber die einschlägige Meinung scheint wohl darauf hinaus zu laufen die Seiten über die urlconsole unter http://services.google.com:8882/urlconsole/controller aus dem index löschen zu lassen. Selbst habe ich diese urlconsole noch nie benutzt.

Auch hier hört man verschiedene Stimmen. Die einen behaupten es würde die Seite für 90 Tage aus dem Google Index entfernen, andere meinen das Ihre seite bereits nach 24-48 Stunden wieder gespidert worden wäre.

Mit mod_rewrite könntest du höchstens mal probieren die betroffenen Pages mal umzuleiten (301 o. 302), vielleicht nutzt das ja was. Wie gesagt, ich war noch nicht betroffen. Wenn der Bot überhaupt nicht mehr kommt dürfte das aber auch nichts helfen. :roll:
bruno
Admin
Admin
 
Beiträge: 198
Registriert: 24.05.2004 14:44
Wohnort: nähe Nürnberg

31.12.69

Beitragvon olli » 01.02.2005 02:40

hi, danke das du antwortest :-)

der Bot war schon 60 zig mal da, die Site hat nämlich viele hochkarätige
backlinks weil sie ein openSource Forum hostet.

Sie ist auch schon älter, doch der Index bleibt kahl. absolut nix.

Dabei wurde in keinster weise manipuliert. Allles absolut jungfräulich.

Ich verstehe nicht wie es zu sowas kommen kann. Habt Ihr eine Idee?

olli
olli
.
.
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2005 15:06
Wohnort: hamburg


Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste