Subdomain inkl. Subdomain auf Ordnern umleiten

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Subdomain inkl. Subdomain auf Ordnern umleiten

Beitragvon XAVA » 02.09.2010 17:35

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich möchte gerne folgende URL umleiten:

http://sub.domain.tld/

auf

http://sub.domain.tld/ordner/

Ob der Ordner in der URL sichtbar ist, oder nicht, spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass alle Anfragen auf die Subdomain auf diesen Ordnern umgeleitet werden. Ich habe dazu schon folgendes versucht:

Code: Alles auswählen
RewriteEngine On
RewriteBase /

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^sub.domain.tld
RewriteRule (.*) http://sub.domain.tld/ordner/$1 [R=301,L]

Das Ergebnis ist ein Fehler und eine URL in Form von: http://sub.domain.tld/ordner/ordner/ord ... er/ordner/

Hat jemand eine Idee zur Lösung???
XAVA
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2010 17:26

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast