Startseite umleiten

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Startseite umleiten

Beitragvon luna » 23.09.2011 15:48

Hallo,
ich habe ein Problem mit mod_rewrite ich möchte nur die Startseite umleiten, alle anderen Links sollen sich normal verhalten. Prinzipiell erreiche ich das Ziel mit diesem Eintrag

Code: Alles auswählen
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^meine-domain.de [NC]
RewriteRule ^$ http://meine-domain.de/start.html [L,R]


Nun ist die Webseite aber mit Flash gemacht und alle Flash-Deeplinks werden mit # von der Domain getrennt. z.B. meine-domain.de/#/ueber-mich
Leider werden Diese Links auch von mod_rewrite umgeleitet. z.B. http://meine-domain.de/start.html#/ueber-mich
Wie kann ich das unterbinden? Nach der Domain darf also nichts stehen, nur dann soll die start.html angezeigt werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Luna
luna
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2011 15:11

Re: Startseite umleiten

Beitragvon SirRichard » 23.09.2011 16:07

Wenn ich dich richtig verstanden habe, solltest du ein Dollarzeichen $ hinter die Condition machen. Das bedeutet, dass nach der Domain nichts mehr stehen darf.

So zb:

Code: Alles auswählen
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^meine-domain.de$ [NC]



Wars das?
SirRichard
.
.
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2011 18:55

Re: Startseite umleiten

Beitragvon luna » 23.09.2011 16:44

gerade probiert, leider keine Änderung. Ich vermute das die Anker (#) nicht mit interpretiert werden.

Trotzdem Danke für die Idee, gibt noch einen anderen Ansatz?
luna
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2011 15:11

Re: Startseite umleiten

Beitragvon SirRichard » 23.09.2011 16:46

Lass dir ggf mal per $_SERVER die genauen Parameter ausgeben, vielleicht findest du was, womit du eine treffende Condition bauen kannst...
SirRichard
.
.
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2011 18:55


Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron