SEO optimierte Urls mit einer und zwei Ebenen

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

SEO optimierte Urls mit einer und zwei Ebenen

Beitragvon Realmaker » 27.05.2011 17:17

Hallo zusammen,

ich möchte die dynamische URL in eine SEO optimierte Version bringen.

Also index.php?hauptseite=eins&unterseite=zwei soll durch die Adresse www.domain.de/hauptseite/unterseite/ erreichbar sein.

Ich habe mir dafür folgenden htaccess Code generiert:
Code: Alles auswählen
Options +FollowSymLinks
RewriteEngine on

RewriteRule ^(.*)/(.*)/ index.php?page=$1&subpage=$2


Allerdings soll dieses System auch funktionieren, wenn nur eine Ebene benutzt wird. Also:
RewriteRule (.*)/ index.php?page=$1

Aber die Weiterleitung für eine Ebene greift nun auch für den Fall, dass zwei Ebenen existieren und zerstört damit die Funktionalität.

Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?


Viele Grüße

Realmaker
Realmaker
.
.
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2007 12:55

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron