seiten mit htacces schützen, anmeldeformular individuell

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

seiten mit htacces schützen, anmeldeformular individuell

Beitragvon sanktusm » 29.05.2012 09:43

Hallo,
ich möchte gerne mein Backend mit htaccess schützen. Kein Problem. Nun möchte ich jedoch nicht, dass die Anmeldung über das Popup bewerkstelligt wird, sondern über eine schön gestaltete Loginseite.

Wie ich eine Anmeldeseite freigeben kann weiß ich (<Files ...). Nun möchte ich aber, dass die Authentifizierung nach abschicken des Loginformulars erfolgt, ohne dass ich sich das übliche Popup öffnet.

Meine Frage: Geht das und wenn ja wie?

Mit dem Manual kam ich noch nicht weiter: http://php.net/manual/de/features.http-auth.php
sanktusm
.
.
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.12.2008 11:53

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste