RewriteRule verhindert weiterleitung

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

RewriteRule verhindert weiterleitung

Beitragvon Fraktale » 08.02.2011 16:54

Also vorab ich bin totaler Programmier-Laie.

Folgendes Problem
Ich habe zwei verschiedene Weiterleitungen, die eine geht die andere nicht.
Diese geht:
Code: Alles auswählen
http://www.meinedomain.de/show/anbieter.php?show=6
der Anbieter wird per switch und case mit R301 weggeschickt.

Nun habe ich ein neues Forum, in dem geschrieben Text-Links automatisch in anklickbare Links umgewandelt werden. Diese sollen ebenfalls bei anklicken als R301 weggeschickt werden. Aber es geht nicht. Der Link hat folgendes Aussehen:
Code: Alles auswählen
http://www.meinedomain.de/show/show.php?webseite=http://www.externedomain.de


Die show.php sieht so aus.
Code: Alles auswählen
<?php
$seite = $_GET["webseite"];
header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header("Location: " . $seite);
exit();
?>

Theoretisch funktioniert das, nur meine .htaccess macht mir einen Strich durch die Rechnung. Wie gesagt der obere Link funktioniert, der zweite funktioniert nur, wenn ich in der .htaccess etwas auskommentiere. Und zwar folgendes:
Code: Alles auswählen
RewriteCond %{THE_REQUEST} ^[A-Z]+\ /(([^/\ ]+/)*)/+([^\ ]*)
RewriteRule ^ /%2%3 [R=301]

Ich weiß gar nicht mehr die Bedeutung, ich glaube es war irgend wie, um zu verhindern, dass mehrmals ein // in der url erfolgen kann. Aber wie gesagt ich weiß es nicht mehr.
Lass ich diesen Teil in meiner htaccess drin, der sicher eine wichtige Bedeutung hat, bekomme ich beim anklicken auf den Link, ein neuen Tap mit der Url: http://www.meinedomain.de/www.www.externedomain.de

So soll das natürlich nicht sein, sondern dort sollte ja nur noch die externe url stehen.
Ich sitze leider schon einen ganzen Tag an dem Problem und kann es nicht lösen.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen und ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt, das passiert mir leider öfter. Wenn weitere Infos fehlen, bitte schnell nachfragen.
LG
Fraktale
.
.
 
Beiträge: 24
Registriert: 06.06.2005 09:42
Wohnort: Berlin

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron