Rewrite von Homepage auf Verzeichnis

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Rewrite von Homepage auf Verzeichnis

Beitragvon mightyx » 22.05.2012 12:29

Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem Apache 2 Websever alle Aufrufe meiner Domain http://www.xyz.de in ein Unterverzeichnis rewriten lassen.
Dazu habe ich aktuell folgende Zeilen in meiner htaccess, die aber seit Apache 2 nicht mehr funktioniert:
Code: Alles auswählen
Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule (^index\.html$) catalog/de/ [R=301,L]


Es soll nachher so funktionieren, dass alle Anfragen an http://www.xyz.de, http://www.xyz.de/, http://www.xyz.de/index.html und http://www.xyz.de/index.php auf das Unterverzeichnis catalog/de/ geleitet werden.
Wie funktioniert das???
mightyx
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2012 12:25

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron