Rewrite Regel mit Sub-Domains

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Rewrite Regel mit Sub-Domains

Beitragvon elovaris » 29.04.2011 08:21

Hallo, ich brauche Eure Hilfe bei einer für mich kniffeligen Rewrite Regel:

Ich mache mit Drupal eine Multi-Domain Website und sollte URLs wie folgt haben:

www.domain.com/at/und/so/weiter
www.domain.com/hu/und/so/weiter

Das Domain Modul (brauche ich aus bestimmten Gründen, die jetzt zu langwierig zu erklären wären) gibt mir nur diese Möglichkeit:

at.domain.com/und/so/weiter
hu.domain.com/und/so/weiter

Gibt es eine Möglichkeit, eine Rewrite Regel zu machen, die mir das automatisch umschreibt? Also:

at.domain.com/und/so/weiter AUF www.domain.com/at/und/so/weiter

Alle Inhalte gehen auf einen Virtual Host, es sollten keine Redirects sein und die URLs müssen umgeschrieben, es wird keine Subdomains wie subdomain.domain.com/at oder so geben.

Über alle Tipps wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße,

Martin
elovaris
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2011 17:57

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron