Referrer in Datei speichern?

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Referrer in Datei speichern?

Beitragvon fokus » 26.08.2010 22:43

Hallo zusammen,

auch wenn ich hier ganz neu bin hoffe ich auf Hilfe :-)

Folgendes Problem: wenn ein Bild geladen werden soll wo ein HTTP_REFERER angegeben ist, soll ein PHP Skript aufgerufen werden und dieser Referrer in eine Datenbank geschrieben werden. Das funktioniert auch ganz gut. Leider wird jetzt jedoch nicht mehr das Bild angezeigt, da ja bereits eine zureffende Regel gefunden und ausgeführt wurde... Ich habe jetzt schon so ziemlich alles versucht, incl. ENV nur komme ich nicht weiter und verzweifele hier fast. Hat jemand eine Idee und/oder einen Tipp für mich. Derzeit sieht mein Code in etw so aus:

RewriteCond ${REQUEST_URI} (.*)jpg$
RewriteRule (.*)jpg$ /files/referrer.php?ref?%{HTTP_REFERRER}

aber wie jetzt weiter? Habe auch schon versucht:

RewriteRule (.*)jpg$ /files/referrer.php?ref?%{HTTP_REFERRER} [env=verify:yes]

RewriteRule (.*)jpg$ /files/referrer.php?ref?%{HTTP_REFERRER}
RewriteCond ${ENV:verify} ^yes$
RewriteRule (.*)jpg$ http://www.xxx.com/%{REQUEST_URI}

das führt aber zu einer Endlosschleife.

Hilfe! Bin hier echt am Verzweifeln.

Danke für Eure Hilfe,
Lars
fokus
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2010 22:34

Re: Referrer in Datei speichern?

Beitragvon Gumbo » 06.09.2010 16:03

Anfragen können nicht verzweigt werden; es ist lediglich möglich, dass sie weitergereicht werden. Es ist aber auch möglich, dass ein PHP-Skript den Referrer protokolliert und anschließend die angefragte Datei ausliefert.
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier


Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste