Probleme mit Sonderzeichen in der URL

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Probleme mit Sonderzeichen in der URL

Beitragvon photek » 21.10.2011 22:04

Hallo Leute,

ich sitze schon seit Stunden an diesem Problem und bekomme das nicht hin. Ich habe viele Links von einer alten Seite bekommen, die auf die neue Domain und System umgeleitet werden sollen.
Diese sehen wie folg aus:
http://www.domain1.de/blah/shop/blubb/? ... oducts_pi1[product]=199 oder
http://www.domain1.de/blah/shop/blahblu ... f311439e6f

weitergeleitet werden sollen die auf
http://neuedomain.de/shop/blah/blubb/blahblubb.html usw.

Insgesamt sind es 250 verlinkungen die weitergeleitet werden sollen.

Die .htaccess sieht wie folgt aus und funktioniert leider nicht:
Code: Alles auswählen
RewriteCond %{QUERY_STRING}  ^tx\_ttproducts\_pi1\[product\]=199$ [NC]
RewriteRule ^blah/shop/blubb/$ http://neuedomain.de/shop/blah/blubb/blahblubb.html? [R=301,NE,NC,L]


Un wie kann ich den 2. Eintrag umsetzen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, stehe total auf dem Schlauch!

Vielen Dank und Gruß,

photek
photek
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2011 21:50

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast