Problem mit 2 .htaccess und mod_rewrite

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Problem mit 2 .htaccess und mod_rewrite

Beitragvon snoopdog1971 » 09.03.2011 20:02

Hallo,

habe ein kleines Problem mit Rewrite bei 1und1.

Ich habe die .htaccess nicht im root sondern im Unterverzeichnis das nennt sich "pv"
Im Root ist allerdings auch eine .htaccess für Wordpress.

Leider funktioniert das ganze nicht mit der .htaccess im Unterordner.

Wie folgt habe das so z.B. angeben:
Der Code geht immer so weiter auch für die anderen Datein, ist nur ein Auszug !


AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php
RewriteEngine on
RewriteBase /pv/

RewriteRule news-content-([0-9]+).htm$ news.php?content=$1
RewriteRule news-([0-9]+).htm$ news.php?seite=$1

Wenn ich das AddType weglasse bekomme ich einen 404 Fehler wenn ich es wieder einfüge wird zwar die in der Browserzeile die Endung .htm , hier z.B. News, angezeigt aber die Weiterleitung zur der Seite funktioniert nicht
Irgendwas mache ich falsch

Kann mir jemand helfen, bin am verzweifeln

Vielen Dank
snoopdog1971
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2011 19:56

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron