alte Unterseiten pauschal auf Startseite umleiten

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

alte Unterseiten pauschal auf Startseite umleiten

Beitragvon ichmusshierweg » 26.11.2014 21:37

Hallo werte mod_rewrite Profis,

ich habe mir eine neue Website gebastelt. Sämtliche URL's lauten nun anders als bisher - Domain bleibt aber gleich.
- Jetzt möchte ich gerne, dass alle zukünftig toten Links "www.domain.de/gibts-nicht-mehr.php" nach "www.domain.de" umgeleitet werden.
- Außerdem bräuchte ich noch eine (oder einige wenige) Ausnahme(n): "www.domain.de/ausnahme.php" soll nach "www.domain.de/bestimmte-seite.php" umgeleitet werden.
- Und aus Nicht-www soll www werden.

Für die letzten beiden Punkte gibt es gute Beispiele und ich denke ich komme klar. Scheitern tue ich bei dem ersten Punkt und vor allem bei dem Zusammenspiel aller drei Punkte.

Könnte mir bitte mal eben jemand der sich damit auskennt auf die Sprünge helfen?

Herzlichen Dank
Karsten

PS: Ich hab's nicht so mit der Technik... Aber das habt Ihr bestimmt schon gemerkt;)
ichmusshierweg
.
.
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2011 12:17

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron