rewrite auf anderen Server ohne Parameter

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

rewrite auf anderen Server ohne Parameter

Beitragvon EvilMoe » 07.10.2012 16:53

Guten Tag,

ich habe eine Problem mit einer rewrite Regel. Die Funktioniert auf meinen Testsystem(Windows XAMPP) wunderbar. Auf meinen Server (Debian 6, Apache2, PHP5.3) dagegen nicht.
Das komische, die rewrite Regel Funktioniert zwar, allerdings wird der Parameter nicht übergeben.

Code: Alles auswählen
RewriteRule   ^bild\/(.*)\.jpg$ bild.php?query=$1 [L,NC]


Rufe ich nun eine URL auf wie bild/ichbineinbild.jpg komme ich zur bild.php aber $_GET ist vollkommen leer. Woran liegt das?


Sven
EvilMoe
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2007 15:28

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron