URL, mode_rewrite aber wie umsetzen?

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

URL, mode_rewrite aber wie umsetzen?

Beitragvon simonvetterli » 27.09.2012 08:19

Hallo Zusammen

Ich habe jeweils folgende Links, diese werden jeweils dynamisch aus meiner DB aufgerufen:

Hier ein Beispiel: http://www.turtlesdive.com/divetrips.php?lang=en für die englische Sprache/mit englischem Inhalt der Seite divetrips.
Hier ein Beispiel: http://www.turtlesdive.com/divetrips.php?lang=ge für die deutsche Sprache/mit deutschem Inhalt der Seite divetrips.

Nun möchte ich SEO freundliche URL anstelle dieser Links haben. Als Beispiel

http://www.turtlesdive.com/Dive Trips
http://www.turtlesdive.com/Tauchausflüge

Ich kann bei der DB auch noch ein Feld hinzufügen, welches mit zB die Texte "Dive Trips" oder "Tauchausflüge" ausliest. Weiss aber dann nicht weiter, wie ich das Teil mit mod_rewrite machen soll.
simonvetterli
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2012 04:25

Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron