Verzeichnis von mod_rewrite ausschliessen

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Verzeichnis von mod_rewrite ausschliessen

Beitragvon merti » 13.09.2012 12:55

Hallo Forenmitglieder,

ich bin vor ein paar Minuten in dieses Forum eingetreten und habe eine Frage, für die ich keine Lösung finden konnte.

Ich möchte auf einer Typo3-Seite ein Verzeichnis von mode_rewrite ausschliessen und eine eigene 404 Fehlerbehebung via php-Skript einbinden. Das Verzeichnis heißt ai und liegt im www - root.
Im root liegt folgende .htaccess - Datei, bei der ich schon versucht habe ai auszuschliessen:
Code: Alles auswählen
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/ai
RewriteRule ^/typo3$ - [L]
RewriteRule ^/typo3/.*$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* /index.php


auf ai/images , habe ich folgendes .htaccess hinterlegt:
Code: Alles auswählen
RewriteEngine off
ErrorDocument 404 /home/username/www/ai/calcAdaptiveImage.php


In der Apache-Konfiguration ist folgendes hinterlegt:
Code: Alles auswählen
        <Directory /home/username/www>
      Action application/x-httpd-php /cgi-bin/php-cgi
                Options -Indexes FollowSymLinks MultiViews
                AllowOverride All
                Order allow,deny
                allow from all
        </Directory>


Das ganze sollte so funktionieren, dass Bilddateien, die nicht auf ai/images abliegen durch das PHP-Skript berechnet und dort gespeichert werden. Leider wird das durch Typo3 abgefangen und die Typo3-Fehlermeldung angezeigt.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen - vielen Dank!
Thorsten
merti
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2012 12:38

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron