Weiterleitung (m. www)/Trailing slash/GET Param. verbergen

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Weiterleitung (m. www)/Trailing slash/GET Param. verbergen

Beitragvon Bonaparte » 12.09.2012 01:35

Hallo zusammen,

ich habe von mod_rewrite überhaupt keine Ahnung. Egal was ich versuche, bekomme entweder Internal Error, oder es funktioniert einfach nicht. Daher erhoffe ich etwas Hilfe von euch.

Folgendes habe ich in meiner htaccess stehen

Code: Alles auswählen
# Redirect without www to www
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www. [NC]
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^$
RewriteRule ^(.*) http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301]

# Section
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/section/([a-z]+)/$
RewriteRule (.*) /index.php?c=load&m=key&p1=%1 [L]


Wenn man "domain.de" aufruft, dann wird korrekt auf "www.domain.de" weitergeleitet.
Wenn man aber "domain.de/load/key/string/" erfolgt die weiterleitung auf "index.php?c=load&m=key&p1=param" - soll aber "www.domain.de/load/key/string/" sein.

1. wie mache ich, dass statt "index.php?c=load&m=key&p1=param" immer die richtige version sprich "www.domain.de/load/key/string/" gezeigt wird?
2. wie kann man auf Vorhandensein eines trailing slash prüfen und dann diesen, falls notwendig, anfügen?

Würde mich über eine fertige Lösung freuen. Ich blicke da einfach nicht durch.

Bin auch bereit dafür zu zahlen!
Bonaparte
.
.
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2005 13:30

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron