Mehre Domains / Weiterleitung von index.html/php

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Mehre Domains / Weiterleitung von index.html/php

Beitragvon onlinelearner » 06.08.2012 10:53

Sehr geehrtes Forum,

ich plane gerade den Start einer Projektgruppe, die im Wesentlichen auf die gleichen Dateien basieren. Lediglich die Inhalte variieren anhand des aufgerufenen Domainnamens.

Also: http://webseite1.de und http://webseite.de leiten auf das selbe Verzeichnis, für Nutzer und Suchmaschienen werden aber verschiedene Seiten angezeigt. Alles kein Problem und funktioniert, nur eine Sache habe ich bisher nicht geschafft:

Zur Vermeidung doppelter Inhalte leite ich index.html/php über den folgenden Code auf das Root-Verzeichnis:

Code: Alles auswählen
RewriteCond %{THE_REQUEST} ^[A-Z]{3,9}\ /index\.(html?|php)\ HTTP/
RewriteRule ^index\.(html?|php)$ http://webseite1.de/ [R=301,L]


Das möchte ich jetzt aber für alle Domains separat lösen: Also z.B. http://webseite1.de/index.html auf http://webseite1.de/ und http://webseite2.de/index.html auf http://webseite2.de/

Kann mir jemand helfen diesen Code so abzuändern, dass ich zum gewünschten Ziel komme?

Vielen Dank!
onlinelearner
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2012 10:43

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast